Macht echt Spaß

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Ich bin Ersti, aber wirkt sehr positiv! Die Ausstattung ist wirklich gut und man kann sehr viel machen. Man kann gar Radio-, TV-, oder Zeitungserfahrungen sammeln. Die Möglichkeiten an der HdM sind super. Ich würde es jedem weiterempfehlen. Es werden ungefähr 10% der Bewerbungen angenommen.

Praxisnahes Studium

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Man lernt alle Inhalte in der Praxis. Der Spaßfaktor ist hoch. Da es ein junger Studienhang ist, hapert es manchmal noch an der Organisation. Sonst aber alles top! Ich studiere gerne an der Hochschule der Medien, da man auch außerhalb des eigenen Studiengangs unzählige Möglichkeiten hat, sich auszuprobieren.

Nicht alles gold und geil

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Der Studiengang macht zwar sehr viel Spaß, ist praktisch orientiert und am Zahn der Zeit. Für PRler ist er bestimmt super, aber dass hier die Top-Journalisten von morgen ausgebildet werden, denke ich nicht. Journalismus bedeutet immer inhaltliche Arbeit und inhaltlich lernt man hier leider fast nichts. Wer schon sein eigenes Fachgebiet hat (aus Vorstudium oder anderweitigen Erfahrungen), für den ist das crossmediale Arbeiten sicherlich eine tolle Ergänzung. Ohne eigene Nische,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur irgendwas mit Medien

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Hätte ich vorher gewusst, wie toll die HdM ist, hätte ich mich direkt nach dem Abi beworben. Nur durch Zufall bin ich auf diesen Studiengang gestoßen und kann ihn nur weiterempfehlen. Für alle, die gerne schreiben, kommunikativ sind und gerne praxisorientiert arbeiten ist CR/PR perfekt. Dadurch, dass es nur 38 Leute im Kurs gibt, bekommt jeder die Chance nachzufragen und mitzuarbeiten. Die Dozenten sind fast alle sehr gut vorbereitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.