Content Creation & Management (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Content Creation & Management" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bielefeld und Hannover angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 558 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Diverser Studiengang mit interessanten Einblicken
Soweit läuft alles super. Die Dozenten sind sehr bemüht und dir Veranstaltungen geben einen super diversen und spannenden Einblick in die Felder der digitalen Kommunikation und vieler weiterer Kommunikationsbereiche. Der Nahe Kontakt zu den Dozenten und der Praxisbezug ist besonders positiv.
Deutlicher Unterschied zu einer staatlichen Uni
Lobenswert ist die Ausstattung und Organisation. Die Dozenten jedoch sind sehr subjektiv in ihrer Bewertung und die Inhalte sehr oberflächlich. Jeder bekommt gute Note & die unterschiedlichen Aufwände und Leistungen werden immer gleich beurteilt. Nur wenige Module zeigten hier eine strengere Linie.
Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen
Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der FHM in Bielefeld gemacht und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Studium ist auf sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen ausgelegt, was mir persönlich wichtige Erfahrungen in meinen späteren Beruf gegeben hat. Durch die kleinen Studierendengruppen fühlt man sich zudem besser und individueller von den Dozenten betreut. Zudem ist die FHM gut vernetzt, was für Kontakte in die jeweilige Branche hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 67% empfehlen den Studiengang weiter
- 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter