Studiengangdetails

Das Studium "Content Creation & Management" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bielefeld und Hannover angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 558 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
8 Trimester tooltip
Studienbeginn
Wintertrimester
Gesamtkosten
16.680 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld, Hannover
Hinweise

Studienkosten:

  • 695,00 €¹/Monat;

5% Rabatt für Absolventen eines FHM-Bachelorstudiengangs.

Einmalige Gebühren:

  • 500,00 €¹ (Abschlussprüfung)

Letzte Bewertungen

3.7
Franziska , 30.07.2023 - Content Creation & Management (M.A.)
3.3
Merlin , 13.07.2021 - Content Creation & Management (M.A.)
4.5
Leonie Brüning , 19.05.2021 - Content Creation & Management (M.A.)

Alternative Studiengänge

Digitale Medienkommunikation
Master of Arts
RWTH Aachen
Corporate Communication
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Angewandte deutsch-französische Medienkommunikation
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau, Université Grenoble-Alpes
Crossmedia-Redaktion/Public Relations
Bachelor of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Crossmedia Publishing & Management
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Diverser Studiengang mit interessanten Einblicken

Content Creation & Management (M.A.)

3.7

Soweit läuft alles super. Die Dozenten sind sehr bemüht und dir Veranstaltungen geben einen super diversen und spannenden Einblick in die Felder der digitalen Kommunikation und vieler weiterer Kommunikationsbereiche. Der Nahe Kontakt zu den Dozenten und der Praxisbezug ist besonders positiv.

Deutlicher Unterschied zu einer staatlichen Uni

Content Creation & Management (M.A.)

3.3

Lobenswert ist die Ausstattung und Organisation. Die Dozenten jedoch sind sehr subjektiv in ihrer Bewertung und die Inhalte sehr oberflächlich. Jeder bekommt gute Note & die unterschiedlichen Aufwände und Leistungen werden immer gleich beurteilt. Nur wenige Module zeigten hier eine strengere Linie.

Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Content Creation & Management (M.A.)

4.5

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der FHM in Bielefeld gemacht und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Studium ist auf sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen ausgelegt, was mir persönlich wichtige Erfahrungen in meinen späteren Beruf gegeben hat. Durch die kleinen Studierendengruppen fühlt man sich zudem besser und individueller von den Dozenten betreut. Zudem ist die FHM gut vernetzt, was für Kontakte in die jeweilige Branche hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023