Studiengangdetails

Das Studium "Content Creation & Management" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bielefeld, Hannover und Köln angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
8 Trimester tooltip
Studienbeginn
Wintertrimester
Gesamtkosten
16.200 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld, Hannover, Köln
Hinweise

Studienkosten:

  • 675,00 €¹/Monat;

5% Rabatt für Absolventen eines FHM-Bachelorstudiengangs.

Einmalige Gebühren:

  • 500,00 €¹ (Abschlussprüfung)

Letzte Bewertungen

3.3
Merlin , 13.07.2021 - Content Creation & Management (M.A.)
4.5
Leonie Brüning , 19.05.2021 - Content Creation & Management (M.A.)
3.6
Kim , 10.03.2021 - Content Creation & Management (M.A.)

Alternative Studiengänge

Crossmedia Spaces
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Medienkommunikation & Journalismus
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Medienkommunikation
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Medienkommunikation
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Corporate Communication
Bachelor of Arts
FH Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Deutlicher Unterschied zu einer staatlichen Uni

Content Creation & Management (M.A.)

3.3

Lobenswert ist die Ausstattung und Organisation. Die Dozenten jedoch sind sehr subjektiv in ihrer Bewertung und die Inhalte sehr oberflächlich. Jeder bekommt gute Note & die unterschiedlichen Aufwände und Leistungen werden immer gleich beurteilt. Nur wenige Module zeigten hier eine strengere Linie.

Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Content Creation & Management (M.A.)

4.5

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der FHM in Bielefeld gemacht und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Studium ist auf sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen ausgelegt, was mir persönlich wichtige Erfahrungen in meinen späteren Beruf gegeben hat. Durch die kleinen Studierendengruppen fühlt man sich zudem besser und individueller von den Dozenten betreut. Zudem ist die FHM gut vernetzt, was für Kontakte in die jeweilige Branche hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre

Content Creation & Management (M.A.)

3.6

Da ich im Oktober gestartet habe, ging es bei mir fast direkt mit der Online Lehre los. Es wurde gut umgesetzt und alle Vorlesungen finden fast einwandfrei statt. Allerdings wird es bei einem kompletten Vorlesungstag von 9 Stunden schwierig immer den Dozenten aufmerksam zuzuhören. Es ist schön, dass es dir Möglichkeit der online Lehre gibt, allerdings fehlt mir die Präsenz-Lehre sehr. Zu den Dozenten kann man sagen, dass sie fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit hohem Praxis-Anteil

Content Creation & Management (M.A.)

3.7

Das Studium bietet interessante Inhalte, ambitionierte Dozenten und coole Projekte mitten im Herzen von Köln. Ein Trip nach London, bei dem wir hinter die Kulissen von Sky und eines Musicals blicken konnten, rundeten das Studium ab! Mein Highlight war unser Projekt „Domstadtliebe“!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022