Studiengangdetails

Das Studium "Counseling (Beratung)" an der kirchlichen "Theologische Hochschule Friedensau" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Friedensau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Friedensau
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Friedensau

Alternative Studiengänge

Beratung
Master
ehs – Evangelische Hochschule Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium mit persönlichen Mehrwert

Counseling (Beratung) (M.A.)

Bericht archiviert

Dieses Studium hat mich in meiner Vollzeittätigekeit gut ergänzt, so dass es für mich eine direkte Relevanz für den Arbeitsalltag hatte. Auch die enge Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten habe ich sehr geschätz. Lediglich die etwas langen Wartezeiten auf Leistungsnachweise wirkten auf mich störend.

180° Wendung

Counseling (Beratung) (M.A.)

Bericht archiviert

An der ThHF gefällt mir besonders gut, dass man nicht, wie man vielen anderen Hochschulen, in der Masse untergeht und individuell auf den/die Studierenden eingegangen werden kann. Die Dozenten sind freundlich und die meisten bemühen sich den Inhalt gut herüberzubringen.

Gerne würde ich meinen Stundenplan noch früher im Vorfeld wissen, aber damit kann man sich arrangieren..

Was ich schade finde ist, dass es zwischen Vollzeit und Teilzeit im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich wachsen auf hohem Niveau!

Counseling (Beratung) (M.A.)

Bericht archiviert

Toller Studiengang mit herausragendem Studiengangsleiter (Andreas Bochmann). Ich hatte das Glück, in einer tollen und sehr heterogenen Gruppe zu studieren. Herausfordernd, gute Räume für persönliche Konfrontation, Charakterbildung, Aufarbeitung des eigenen Lebens. Dieses Studium eignet sich hervorragend, sein eigenes professionelles Profil herauszubilden. Tolle Dozenten: Praktiker, Akademiker, erfahrene Repräsentanten verschiedener psychosozialer "Schulen". Starkes Gesamt-Repertoir. Definitiv empfehelnswert!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023