Ich rate jedem von einem Studium an der ISM ab!

Finance & Management (B.Sc.)

Jeder der später eine erfolgreiche Karriere bei einem Top Unternehmen (Konzern, Investment Banking, Unternehmensberatung) plant, sollte von einem Studium an der ISM absehen. Lasst euch nicht von deren gutem Marketing blenden. Die ISM ist eine durchschnittliche Fachhochschule (keine Universität!!!) und gehört auf keinen Fall zu den renommierten Bildungseinrichtungen in Deutschland. Für die Qualität und die Lerninhalte ist die ISM maßlos überteuert (Vgl. WHU, Frankfurt School). Die Lerninhalte sind nicht schlecht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Finance & Management (B.Sc.)

Ich bin von einer staatlichen Uni zur ISM gewechselt und war vom ersten Tag an begeistert. Man fühlt sich direkt wohl, weil alles gut organisiert ist. Der Unterricht ist sehr praxisnah und da die Dozenten alle aus der freien Wirtschaft kommen, lernt man die Themen anders und bekommt selber mehr Interesse. Ich kann die Universität und auch die Spezialisierung in Finance and Management nur empfehlen.

Schlechte Organisation, aber sehr gute Dozenten

Finance & Management (B.Sc.)

Schlechte Organisation, aber sehr gute Dozenten. Die Dozenten sind alle sehr gut und kommen meistens direkt aus der Wirtschaft. Die Kommilitonen sind teilweise schrecklich, man merkt, dass sie aus sehr reichen Haushalten kommen und dadurch großteils nicht ehrgeizig sind, was die Karriere angeht.

Super Uni, tolles Studium

Perfekte Vorbereitung auf die Praxis durch:
- Auslandssemester
- zweite Fremdsprache
- Pflichtpraktika (24 Wochen)

Kann das Studium sehr empfehlen!!!

Gute studieninhalte und dozenten, die durch ihre jahrelangen beruferfahrungen genausten wissen, worauf sie uns vorbereiten und ebenfalls uns einblicke in in die Praxis ermöglichen. Ebenfalls sind die Pflichtpraktika (24 Wochen) eine gute erfahrung um ein Netzwerk für das spätere berufsleben aufzubauen und einblicke in die praxis zu erlangen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.