Studium mit Mehrwert für die Zukunft?

Finance (B.Sc.)

2.4
Die Studieninhalte lesen sich für die Studienwahl sehr gut. Jedoch ist das Studium, sowie die Lehrveranstaltungen rein auf die Prüfungen ausgelegt.
Viele Dozenten kommen aus der Praxis. Da sind die Erfahrungen und Gespräche in den Pausen teils wertvoller als 80% der Lehrveranstaltungen.
Für die Karriere innerhalb der S-Finanzgruppe eignet sich das Studium, die Inhalte und der Titel gut. Außerhalb der S-Finanzgruppe hat das immer einen gewissen Beigeschmack.
Dennoch sind die gewonnen Kontakte sehr hilfreich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Absolvent,

wir bedauern es sehr, dass die Studieninhalte aus Ihrer Sicht nicht ganz zufriedenstellend waren. Allerdings sind uns Ihre Hinweise nicht ganz erklärlich. Alle Studiengänge der HFM sind inhaltlich auf die Ansprüche und Entwicklungen der Finanzwirtschaft allgemein ausgerichtet und beschränken sich nicht auf eine Karriere innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Dies ist eine der Anforderungen der Akkreditierung und wird auch in unseren regelmäßigen Absolventenbefragungen bestätigt. Dennoch nehmen wir Ihre Hinweise ernst. Der Qualitätsanspruch an unsere Studiengänge ist sehr hoch, daher ist Ihre Meinung uns extrem wichtig. Gerne würden wir uns mit Ihnen austauschen, um Ihre Ansichten besser nachzuvollziehen. Melden Sie sich gerne per Mail unter qualitaetsmanagement@s-hochschule.de. Wir freuen uns auf den Dialog!

Ihr Hochschul-Team
17.01.2022

Annika , 01.04.2024 - Finance (B.Sc.)
Paul , 25.02.2024 - Finance (B.Sc.)
Ann Kathrin , 21.12.2023 - Finance (B.Sc.)
Dennis , 03.11.2023 - Finance (B.Sc.)
Alexandra , 17.09.2023 - Finance (B.Sc.)
Jacky , 04.08.2023 - Finance (B.Sc.)
Tamer , 18.07.2023 - Finance (B.Sc.)
Hacer , 31.05.2023 - Finance (B.Sc.)
Sven , 25.05.2023 - Finance (B.Sc.)
Carina , 08.11.2022 - Finance (B.Sc.)

Über Nicolaj

• Abschluss: Ja