Starke Leistung

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Das Studium setzt sich aus den drei Kompetenzblöcken zusammen. Dabei ergänzen sich die Inhalte. Die Lerninhalte werden dabei nicht nur durch Klausuren, sondern auch durch andere Prüfungsformen, wie Gruppenarbeiten und Hausarbeiten, abgefragt. Das Studium regt dazu an, seine eigene Leistung in den drei Themenfeldern zu verbessern.

Sehr gute Grundlage für Karriere im Finanzbereich

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Durch die Inhalte wird ein Verständnis für viele Themen geschaffen, welche einem in der Praxis begegnen.
Weiterhin werden einem viele Instrumente und Methoden an die Hand gegeben, um Lösungen und Handlungsoptionen in der Praxis zu erarbeiten und aussagekräftig vorzustellen.

Zeitmanagement und perfekte Studieninhalte

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Die Studieninhalte spiegeln meine Erwartungen perfekt wider und durch meinen Vollzeitjob iVm dem Studium lerne ich mich zeitlich noch besser zu strukturieren. Für meinen Job im Controlling lerne ich viel, was sich schnell umsetzten lässt und lerne darüber hinaus viel über Unternehmensführung.

Außergewöhnliche Hochschule

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Die FHDW hat sehr kompetente und freundliche Professoren, die in ihren Vorlesungen optimal auf die Klausurleistungen vorbereiten. Auch die allgemeine Organisation und Kommunikation ist sehr professionell und man fühlt sich bei allen Fragen gut aufgehoben und umsorgt.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.