Perfekter Start ins Berufsleben

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Der Übergang vom Studium ins Berufsleben ist mir bei der FHDW Hannover sehr leicht gefallen. Das liegt zum einen an den vielen Praxisphasen während des Studiums und zum anderen an den praxisnahen Vorlesungen.
Die Professoren haben außerdem immer ein offenes Ohr für die Studierenden.

Würde das Studium wieder wählen!

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Als berufsbegleitendes Studium sehr gut mit einem Vollzeitjob vereinbar. Durch die fixen Termine Freitags und Samstags sind die Wochenabende frei. Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut und deckt eine gute Bandbreite an Themen ab. Die Mischung aus Case Study’s, Hausarbeiten und Klausuren macht die Prüfungsleistungen sehr abwechslungsreich.

Praxisorientierte Lerninhalte, super Dozent*innen

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Trotz Online Vorlesungen während Corona werden die aktuellen Lerninhalte super rübergebracht von sehr engagierten Dozenten. Fragen werden immer beantwortet, auch nach der Vorlesung und auch am Wochenende. Da ich auch den Bachelor an der FHDW gemacht habe, weiß ich aber dass die Präsenzlehre noch besser ist!

Entscheidung nie bereut!

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Ich bin jetzt seit 2017 an der FHDW immatrikuliert. Nach erfolgreichem Abschließen des Bachelors in BWL habe 2021 meinen Master in Controlling, Finanzen und Risikomanagement angefangen, natürlich ebenfalls an der FHDW. Die positiven Erfahrungen aus dem Bachelor haben mir diese Entscheidung nicht schwer gemacht. Trotz der schwierigen Umstände (Corona, Umstellung auf Online) bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Studium an der FHDW und kann es daher zu 100% weiterempfehlen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021