Geprüfte Bewertung

Insgesamt sehr guter Studiengang

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Durch die Unterteilung des Studiums in die drei Kompetenzblöcke, wird einem ermöglicht, sich ein breit gefächertes Wissen anzueignen. Die Dozenten können die Studieninhalte gut vermitteln und ermöglichen einem so auch die Anwendung des Wissens im bereits vorhandenen Job. Die verschiedenen Prüfungsleistungen (Klausuren, Hausarbeiten, Vorträge etc.) bieten abschließend viel Abwechslung, wodurch jeder Studierende seine Stärken zeigen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Victoria hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 82% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    71% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    71% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Felix , 28.11.2022 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
5.0
Conni , 25.11.2022 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
3.8
Lisa , 24.11.2022 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
3.9
Jasmin , 24.11.2022 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
4.6
Chris , 24.11.2022 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
4.4
Thessa , 29.10.2022 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
5.0
Conni , 31.12.2021 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
5.0
Philip , 31.12.2021 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
4.1
L. , 29.12.2021 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)
5.0
Leven , 29.12.2021 - Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Über Victoria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2022
  • Veröffentlicht am: 24.11.2022