Bewertungen filtern

Masterstudium mit Förderung zur Individualität

Human-Centered Computing (M.Sc.)

4.0

Im Studiengang kann eine Vielfalt an Projekten durchgeführt werden. Die Module eignen sich für die Weiterentwicklung privater Softwareprojekte, aber auch um in vielen Bereichen Einblicke zu erhalten. Schwerpunkte können hauptsächlich im Medizinbereich, Automobilbereich oder XR Bereich gewählt werden. Das Handwerk des Programmierens steht hier nicht im Vordergrund. Für einzelne Module wird es jedoch vorausgesetzt.

Sehr umfangreiche Themen, große Bandbreite

Human-Centered Computing (M.Sc.)

4.7

Hat mir super gefallen, wenn auch komplett in Corona. Nette Dozenten, interessante Themen, sehr unterschiedliche Themen, viel frei wählbar.

War viel zun tun und Regelstudienzeit ist schon sehr ambitioniert, aber hab halt ein Semester mehr gemacht und damit ging es echt gut.

Toller Studiengang

Human-Centered Computing (M.Sc.)

4.6

Super Master, vor allem die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent.
Themeninhalte sind spannend und decken ein breites Feld in der Medieninformatik und in der Medizin-technischen Informatik ab.
Projektthemen können oft sehr frei gewählt werden, so kann jeder seinen eigenen Schwerpunkt setzen.

Anfang während Corona

Human-Centered Computing (M.Sc.)

3.9

Viel Inhalt auf einmal, manches sinnvoller als anderes.
Sehr gut ist aber das keine Klausuren geschrieben werden sondern nur Projekte und Hausarbeiten. In manchen Fächern ist das schon so aber regelmäßige Abgaben in allen Fächern wäre eine Bereicherung.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024