Bis zu dem Coronasemestern akzeptabel

Computervisualistik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Dir Präsenz Vorlesungen waren meist angenehm und manchmal interessant, dennoch fehlte viele Organisation beim Start der Online-Semestern. Die Uni musste sich umstellen, so wir auch. Der einzige Vorteil der sich aus den Pandemie-Semestern entstanden ist, sind die teilweise aufgezeichneten Vorlesung, die es davor nicht gab. Dennoch meinten manche Professoren, dass wenn Leute Internet Probleme haben, gleichzustellen sei, als wenn diese Person nicht zur Vorlesung kommt.

Johnny hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Auch 38% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    57% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    58% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    78% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Nick , 11.03.2024 - Computervisualistik (B.Sc.)
4.4
Quinn , 05.03.2024 - Computervisualistik (B.Sc.)
4.2
Orlandokern , 24.02.2024 - Computervisualistik (B.Sc.)
3.0
M. , 06.01.2024 - Computervisualistik (B.Sc.)
4.0
Lynx , 17.11.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
3.9
Ammar , 14.09.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
3.7
Nelly , 06.09.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
3.4
Alex , 01.09.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
4.6
Julius , 24.07.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
2.3
Anonym , 01.05.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)

Über Johnny

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Fachwechsel
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.10.2021
  • Veröffentlicht am: 23.10.2021