Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber spannend

Game Engineering und Visual Computing (M.Sc.)

3.6

Es ist auf jeden Fall ein anspruchsvoller Studiengang, aber die Inhalte sind unglaublich interessant, viele Fächer bemühen sich auch ihre Themen mit Bezug auf Spieleentwicklung zu behandeln (auch wenn das nicht immer umsetzbar ist). Jedoch würde ich mir manchmal wünschen, dass Leute die vorher noch weniger Kontakt mit Informatik hatten ein bisschen besser aufgefangen werden würden.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant und spaßig

Game Engineering und Visual Computing (M.Sc.)

3.7

Am Anfang ist alles ein bisschen überwältigend, wenn man davor eher wenig bis gar nichts mit Programmieren und IT zu tun hatte. Aber wenn man dran bleibt und das Tempo hält, kann jeder das Studium schaffen. Sobald man ein wenig in der Programmierwelt drin ist, wird auch alles gleich einfacher und es macht echt Spaß. Nur weiter zu empfehlen.

Kompetente Professoren!

Game Engineering und Visual Computing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr guter Schwerpunkt auf dem technischen Aspekt, wobei auch die "kreative" Seite des Game-Engineering nicht zu kurz kommt. Lehrinhalte sind interessant, modern und abwechslungsreich. Die Professoren sind kompetent und die Lehrveranstaltugen wurden Online sehr gut umgesetzt!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023