Meine Erfahrung

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester und kann dementsprechend noch nicht all zu viel zu dem Studiengang sagen, aber bis jetzt bin ich mit der Organisation und sowas super zufrieden. Die Austattung ist wirklich Top wir haben überall die neueste Technik, rund um die Uhr offene Räume zum selbstständigen Arbeiten und so weiter. Mit ein paar wenigen Dozenten komme ich nicht so super gut klar, aber das hat man glaube...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation / Viel Arbeit zu Hause

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Nach meinen Erfahrungen, ist der Studiengang nicht wirklich schwer, zu mindest wenn man afin in Mathe und Informatik ist. Hier liegen definitiv die Schwerpunkte. Da die Organisation allerdings zu wünschen übrig lässt und die Vorlesungen meist wenig Inhalt bieten, bleibt viel Arbeit zu Hause hängen, zu mal jedes Semester zahlreiche Projekte warten, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Projekte machen am meisten Spaß, erwischt man eine schlechte Gruppe, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektarbeit... der Horror eines jeden Studenten!

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Die HSHL ist relativ Modern. Die Aufgaben in den ersten Semestern sind total einfach.
Darunter zählt unter anderem:

Photoshop: "Machen sie ein Selfie und bearbeiten Sie dies"
Illustrator: "Erstellen sie ihre eigene Broschüre für ein Unternehmen ihrer Wahl"
Kreatives Schreiben: " Schreiben sie eine 1-Seitige Geschichte "<- ehrlich jetzt xD.
Zeichnen: "Malen sie ihr Traumhaus"
CAD-1: "Erstellen sie ein 3D Fahrzeug für die Carrerabahn" (Wird wirklich gedruckt)
Informatik-1: "Erstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allround Studium mit viel Praxis

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang Computervisualistik und Design and der HSHL ist sehr abwechslungsreich. Die Dozenten und die Organisation des Studiengangs geben dem Studierenden reichlich Anreiz zum Lernen und erleichtern den Einstieg.

Dies beinhaltet die Behandlung von Themen wie Motivation und Prokrastination in einem eigenen Kurs, sowie Belohnungen für Anwesenheit und Teilnahme an Übungsaufgaben (zumindest im 1. Semester).

Die Hochschule Hamm-Lippstadt ist überraschend gut ausgestattet, sie ist sehr modern und dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.