Erfahrung Hshl

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr neu, deswegen verfügt sie über eine sehr gute Ausstattung. In meinem Studiengang gibt es allerdings einige Professoren, die selbst über ihr Fach wenig Ahnung haben und so leider den Studenten nicht viel beibringen können.
Die Organisation ist eher schlecht. Wichtige Unterlagen zum Lernen oder zu allgemeinen Fragen erhält man erst spät oder erst auf Nachfrage. Der Grund für die eher schlechte Organisation vermute ich liegt daran, dass es die Hochschule noch nicht allzu lange gibt.

Kommentar der Hochschule

Lieber J,

danke für Dein Feedback zum Bachelorstudiengang „Computervisualistik und Design“ und die positive Erwähnung der sehr guten Ausstattung unseres Campus. Auch die Lehrinhalte scheinst Du grundsätzlich als interessant und gut zu bewerten. Das freut uns.
Wir bedauern aber, dass Dein Fazit nach drei Jahren dennoch kritisch ausfällt.
Zur Gewährleistung einer guten Lernatmosphäre hat die Studiengangsleitung in den letzten Jahren das Profil der Studieninhalte intensiv weiterentwickelt. Auch an organisatorischen Abläufen wurde und wird gearbeitet.
Damit verantwortliche Stellen der HSHL noch besser auf Studierendenbelange eingehen können, empfehlen wir allen Studierenden, wenn aus ihrer Sicht Anlass zu berechtigter Kritik besteht, entweder den direkten Kontakt zur Studiengangsleitung oder zum Head of Department zu suchen. Im Dialog lassen sich konkrete Bedarfe besser identifizieren.
Eine weitere Anlaufstelle wäre die Zentrale Studienberatung, wenn der direkte Kontakt im Studiengang nicht in Frage kommt. Gespräche dort werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung wünschen wir Dir viel Glück und Erfolg.

Dein Team der HSHL- Hochschulkommunikation

07.05.2018

O. , 17.02.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Venessa , 20.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Bahadir , 19.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Josephine , 21.12.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Mohammad , 11.12.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Mailin , 25.11.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Robyn , 23.10.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Marco , 26.09.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
D. , 22.09.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Lizaveta , 28.08.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Über J

• Alter: keine Angabe