Bin noch im Studium aber sehr unzufrieden mit der

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

2.3
Mal ist die Seite überlastet und stürzt ab und die Vorlesungen online waren eine totale Katastrophe weil niemand so richtig damit klar kam. Außerdem sind an der Hochschule in manchen Fächern einfach nur Personen gewesen die aus dem Arbeitsleben kommen. Finde ich persönlich unpassend.
Die Kompetent zu lehren muss ja auch da sein. Und dazu noch das nötige Fachwissen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Marc,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zum Bachelorstudiengang „Computervisualistik und Design“. Wir freuen uns über Deine Weiterempfehlung. Dennoch scheinst Du mit Manchem nicht ganz zufrieden zu sein, was wir bedauern.

Deine Kritik im Bereich „Digitales Studium" ist leider sehr pauschal gehalten und daher für uns nicht nachvollziehbar.

Vor dem Hintergrund, dass die Bewertungen Deiner Mitstudierenden im letzten halben Jahr durchschnittlich 3,6 Sterne für das „Digitale Studieren“ ergeben, erscheint uns Deine unterdurchschnittliche niedrige Bewertung von sehr subjektiven Eindrücken geprägt zu sein. Wie Du selber schreibst, führst Du manche Komplikation auf Dich selber zurück.

Wenn Du feststellen solltest, dass Du weiterhin Probleme mit der Studienorganisation hast, so empfehlen wir Dir, dass Du Dich an die Zentrale Studienberatung wendest. Die Kolleginnen und Kollegen dort sind darauf geschult, Hilfestellungen für Studierende zu geben. Und manchmal reicht ja auch schon, einfach mal mit jemandem über die Schwierigkeiten zu sprechen, damit sie in Zukunft geringer sind oder ganz wegfallen. Die Kontaktdaten findest Du auf der Website: https://www.hshl.de/studieren/wichtige-service-einrichtungen-und-beratungsangebote/zentrale-studienberatung/studienberatung-fuer-studierende/

Für Dein weiteres Studium und Deine weitere persönliche Entwicklung wünschen wir Dir viel Erfolg.

Dein Team der HSHL-Hochschulkommunikation
18.07.2022

O. , 17.02.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Venessa , 20.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Bahadir , 19.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Josephine , 21.12.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Mohammad , 11.12.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Mailin , 25.11.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Robyn , 23.10.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Marco , 26.09.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
D. , 22.09.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Lizaveta , 28.08.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Über Marc Ruben

• Studienbeginn: 2020