Bericht archiviert

Gute Wahl für kreative Computernerds

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich kann diesen Studiengang nur allen empfehlen, die gerne mit dem Computer arbeiten, aber auch kreativ etwas machen möchten. Computervisualisik und Design kombiniert beides. Informatik und Design, aber es ist nicht so trocken wie reine Informatik und kein reiner Design Studiengang. Also sowohl was für den Kopf als auch für die Kreativität.
Es ist alles sehr praxisbezogen und man bekommt gute Einblicke in das spätere Berufsleben.

Die Hochschule arbeitet mit den neusten Programmen und Systemen, welche auch von Firmen später weiter genutzt werden.
Die Dozenten sind gut ausgebildet und gehen auf jeden einzelnen ein und helfen bei allen Problemen.
D
er Studiengang ist noch sehr neu, genau wie die Hochschule. Aber er ist jetzt schon gut besucht und die Hochschule bietet aber auch genug Platz für alle Studenten.
Die Organisation ist soweit ganz okay. An machen Stellen happert es noch und es läuft noch nicht alles ganz so rund und routiniert. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Hochschule noch sehr jung ist und die Teams von Dozenten und Mitarbeitern noch nicht so eingespielt auf einander ist, wie an den guten alten Universitäten.
Das Studium an der Hochschule macht aber sehr viel Spaß und ich kann sowohl den Studiengang, als auch die Hochschule Hamm-Lippstadt nur wärmstens empfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
O. , 17.02.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
3.7
Venessa , 20.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
4.1
Bahadir , 19.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
4.1
Josephine , 21.12.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
4.4
Mohammad , 11.12.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
3.4
Mailin , 25.11.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
4.4
Robyn , 23.10.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
4.4
Marco , 26.09.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
3.6
D. , 22.09.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
4.3
Lizaveta , 28.08.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lippstadt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.04.2015
  • Veröffentlicht am: 02.04.2015