Ist doch alles selbsterklärend!

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Mein Studium an der HSHL verlief jedes Semester ungefähr so:
Mit guten Vorraussetzungen und voller Motivation anfangen, maßlos enttäuscht werden und schließlich durchfallen...
Dabei prahlen alle Dozenten immer damit, dass sie aus der Praxis kommen und können auch eine Menge toller Dinge erzählen, machen einen Träume, was man aus sich alles machen kann und dann stellt man fest, dass sie einen diese ganzen tollen Dinge einfach nicht beibringen können. Man merkt, dass die Dozenten ihr Fach verstehen, doch wenn das Wissen darüber fehlt Wissen zu vermitteln, bringt das den Studenten nicht viel. Falls man etwas nochmals erklärt haben möchte, wurde dies nur belächelt und mit den Worten "Ist doch alles selbsterklärend" vom Tisch geschoben.
Ein weiterer Punkt wären die ganzen Gruppenprojekte. Hört sich im ersten Moment toll an, ein kleines Team aus Studenten bringen etwas großes auf die Beine. Es wird erst zum Desaster, wenn die ganzen Gruppenmitglieder im Laufe des Semesters ihr Studium abbrechen, weil sie merken, dass sie einfach nichts von dem verstehen, was der Dozent zu vermitteln versucht. Und schon steht man alleine da und soll die Arbeit von fünf machen! Berichtet man den Dozent darüber, ist es ihn völlig egal und gibt dir noch die Schuld dafür, dass die anderen abgebrochen haben!
Aber es gibt ja auch gute Dinge, die ich von der HSHL berichten kann. Die Ausstattung des neuen Gebäudes ist einfach super, da gibt es einfach alles! Das Campus Office ist auch immer total freundlich, da geht man gerne hin.
Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der Zeit total ungerne das Hochschulgelände betreten habe. Man wurde dort eh nur getreten, wenn man kein Überflieger war, der sowieso schon alles kann.
Ich habe das Studium abgebrochen und bereue es leider nicht.

O. , 17.02.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Venessa , 20.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Bahadir , 19.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Josephine , 21.12.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Mohammad , 11.12.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Mailin , 25.11.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Robyn , 23.10.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Marco , 26.09.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
D. , 22.09.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
Lizaveta , 28.08.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Über Jennifer

• Alter: keine Angabe