Das Studium "Computerlinguistik und Texttechnologie" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1604 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gießen

Letzte Bewertung

Johanna , 30.11.2018 - Computerlinguistik und Texttechnologie

Wenn Du Computerlinguistik studierst, wählst Du ein Fachgebiet, das zwei große Themenfelder miteinander verknüpft: Sprache und Informationswissenschaft. Gesprochen wird immer und die Nutzung von Computern gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wenn Du Dich  zu einem Studium der Computerlinguistik entschließt, verbindest Du beides miteinander und lernst die daraus entstehenden Möglichkeiten kennen.

Computerlinguistik studieren

LMU - Uni München
Uni Heidelberg
Uni Heidelberg
Uni des Saarlandes
Universität Trier

Interessant

Computerlinguistik und Texttechnologie

Ein sehr interessanter Studiengang mit Job Potenzial. Hat wirklich großen Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass man viel programmieren muss. Wenn man sich darauf einlässt dann ist es ein tolles Studium!

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019