1. home Home
  2. chevron_right Computerlinguistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Matthias fragt am 08.02.2022

Wie sind die Berufsaussichten in CL? Ich kann hierzu kaum Stellenanzeige finden? Kann man danach auch als "normaler" Informatiker arbeiten?

Hi Matthias,

im Allgemeinen bildet dich der Bachelor-Studiengang zum fähigen Programmierer aus, so dass du auch als "normaler" Informatiker arbeiten kannst. In Frage kommen zum Beispiel Produktentwicklung oder Data Science.

CL spezielle Jobs werden immer mal wieder gesucht, gehen aber gerne speziell an die Unis oder Fakultäten, so dass sie auf öffentlichen Jobportalen...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 10.02.2022
Die Berufsaussichten sind gut, du kannst zum Hauptstudium CL als Nebenfach Informatik wählen und damit hast du schon eine solide Grundlage für die IT-Berufswelt. Wenn dein Schnitt im Bachelor gut ist, kannst du auch von CL aus in den Informatik Master einsteigen und dir die besten Chancen sichern. Du musst dich halt im Studium für eine Richtung entscheiden, weil in der IT Branche gibt es sehr viel...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen