Studiengangdetails

Das Studium "Computer Science for Digital Media" an der staatlichen "Uni Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Weimar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Weimar

Letzte Bewertungen

Johannes , 30.11.2022 - Computer Science for Digital Media (M.Sc.)
Mujtaba , 21.01.2022 - Computer Science for Digital Media (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Steinbeis University
Digital Media
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Forschungsorientiertes Lernen

Computer Science for Digital Media (M.Sc.)

Das Studium war eine sehr anspruchsvolle, aber auch schöne Zeit. Weimar ist keine große Stadt und damit genau richtig für mich. Besonders die Zusammenarbeit in Lerngruppen war immer gut. Zugleich konnte man im Master sehr gut seinen Schwerpunkt setzen, auch mit der Wahl der Semesterprojekten. Der Bezug zu den Mitarbeitern und Professoren war immer exzellent. Für Nachfragen zum Lernstoff hat sich immer jeder Zeit genommen. Und in den schon erwähnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Wissen in der IT-Branche.

Computer Science for Digital Media (M.Sc.)

Wie ich meinen Bachelor in Informatik gemacht habe, hat mir der Master in Informatik für digitale Medien geholfen, mehr Wissen in dem Bereich zu erwerben, das für mich in der IT-Branche hilfreich wäre. Mit diesem Abschluss hatte ich die Erfahrung, verschiedene Programmiersprachen aus unterschiedlichen Perspektiven zu lernen, z. Python, Java, Webentwicklungssprachen auch.

An international environment with eye-opening experience

Computer Science for Digital Media (M.Sc.)

Students from all parts of the world came to Weimar. It's a small but historical and lifeful with many cultural events. You will have a small group of students and lecturers so the connection is very close. Surprisingly, the labs are very well equipped and you learn about the most advanced breakthrough in the research field.

Kleinere Uni mit persönlicher Zuneigung

Computer Science for Digital Media (M.Sc.)

Die Bauhaus-Uni Weimar bietet im Master Computer Science for Media ein bereites Spektrum an Gebieten die vertieft werden können. Ich habe einen tieferen Einblick in alle aktuell relevanten Themen der Medieninformatik erhalten (VR, computer vision, machine learning, software engineering, security, grafic, hci). In 2 Projekten hat man die Möglichkeit sein Wissen extrem zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024