Studiengangdetails

Das Studium "Computer Science" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1071 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Linz
Hinweise
Abschluss: Diplom-Ingenieur*in (äquivalent zu MSc)

Letzte Bewertungen

3.3
Ali , 03.03.2024 - Computer Science (M.Sc.)
4.0
Maria , 12.02.2024 - Computer Science (M.Sc.)
3.7
Mateo , 12.01.2024 - Computer Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Alternative Studiengänge

Computer Science
Master of Engineering
Gisma Business School
Cyber and Computer Security
Bachelor of Science
Anglo-German Doctoral School, FHM - Fachhochschule des Mittelstands, University of Gloucestershire
Applied Computer Science
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
no logo
Computer Science
Master of Science
Uni Bonn
Artificial Intelligence Engineering
Master of Science
Uni Passau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin mit dem Studium fast zu Hälfte fertig

Computer Science (M.Sc.)

3.3

Ich habe bereits Ein und Halb Jahre hinter mir schon. Wir lernen in der Uni über viele interessante Themen. Wir haben mind. 2 Programmier Sprachen zu lernen Java und Classic C. Diese 2 sind verpflichtend. es wird von dir erwartet dass du dich selbst über Java Script, HTML und CSS informierst, da im zweiten Semester ein (kleines) Gruppen Projekt (wie ein Spiel) von dir erwartet wird (was ich nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung und Praxis

Computer Science (M.Sc.)

4.0

In meinem Studium lernt man sowohl die Theorie als auch die praktische Anwendung. Es ist sehr empfehlenswert und auch die Professoren gehen auf einen ein und helfen einem sehr weiter. Des weiteren gibt es eine breite Auswahl an Zweigen die man wählen kann und somit ist für jeden etwas dabei.

Sehr flexibles Studium

Computer Science (M.Sc.)

3.7

Das Studium zeichnet sich durch die hohe Flexibilät aus und man kann sich gut spezialisieren in die gewünschte Fachrichtung. Es steht eine hohe Anzahl an Vertiefungen zur Verfügung die auch Abseits der Spezialisierung einen hohen Mehrwert bieten. So kann man seine Fähigkeiten sehr breit aufstellen.

Gutes Universität,

Computer Science (M.Sc.)

4.1

Uni Linz is sehr gut, die Lehrer und Lehrerin sind sehr gut. Das Essen ist sehr lecker in Mensa, du kannst viel Sport machen. Es ist zwischen dem Berge, everyone is helpful and has good knowledge about their course,, their is weekly party that happens in mensa

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023