Kooperationsstudiengang

Computer Science (M.Sc.)

In Kooperation mit: Uni Ljubljana

Studiengangdetails

Das Studium "Computer Science" an der staatlichen "TU Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1128 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Graz
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Graz
Hinweise
Die TU Graz und die Universität Ljubljana bieten die Vertiefung im Bereich Artificial Intelligence/Machine Learning als Doppeldiplomprogramm an. In diesem Programm studieren Sie mindestens ein Semester an der Universität Ljubljana und erhalten am Ende Ihres Studiums einen Abschluss beider Universitäten.

Letzte Bewertungen

3.6
Lukas , 08.03.2024 - Computer Science (M.Sc.)
3.9
Marcel , 02.02.2024 - Computer Science (M.Sc.)
4.3
Julian , 10.01.2024 - Computer Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Alternative Studiengänge

Artificial Intelligence
Master of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Computer Science and Artificial Intelligence
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Applied Computer Science
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Applied Research in Computer Science
Master of Science
Hochschule Hof
Computer Science
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter IT-Security Zweig

Computer Science (M.Sc.)

3.6

Da es verschiedene Richtungen innerhalb des Masters gibt kann die Qualität nicht Pauschal bewertet werden. Grundsätzlich wären etwas mehr praktische Labors oder Übungen nett. Hier sticht j dich der Zweig Information Security positiv hervor. Dieser bietet diverse Übungen bei denen sehr viel praktische Beispiele behandelt werden.

Zwischen Genie und Wahnsinn

Computer Science (M.Sc.)

3.9

Die Qualität der Lehrveranstaltungen kommt sehr auf das ausführe Institut an. Bei manchen ist jede Lehrveranstaltung ein Volltreffer, bei anderen eher umgekehrt.
Vor allem im Bereich AI und Security ist die TU sehr gut aufgestellt. In anderen Bereichen merkt man jedoch, dass oft das nötige Kleingeld fehlt.

Gute und moderne Universität mit breitem Angebot

Computer Science (M.Sc.)

4.3

Sehr breites Angebot an Spezialisierungsnöglichkeiten, Vorreiter in Cybersecurity, man kommt leicht zu einem Thema für die Masterarbeit, Organisation sehr gut, da es einen Discord gibt, wo das Dekanat Fragen beantwortet. Modernes online System zur Verwaltung der Kurse, nur der Campus ist nicht unbedingt der schönste (siehe Inffeldgasse), typisch Ingenieure halt.

Interessant und Anspruchsvoll

Computer Science (M.Sc.)

4.6

Das Studium ist zeitweiße sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Es allerdings auch unglaublich interessant und lehrreich. Ich kann dieses Studium jedem empfehlen det ein Interesse an Programmieren und allgemein an Informatik besitzt. Würde mich selbst auch erneut dazu entdchließen das Stusium zu wählen

  • 1
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024