Studiengangdetails

Das Studium "Computer Science" an der staatlichen "THU - Technische Hochschule Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 271 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ulm

Letzte Bewertungen

3.9
Christian , 10.01.2023 - Computer Science (B.Sc.)
5.0
Rivas , 25.07.2021 - Computer Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Alternative Studiengänge

Applied Computer Science
Master of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Computer Science
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Computer and Information Science
Master of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Artificial Intelligence Engineering
Master of Science
Uni Passau
Informatik/Computer Science
Master of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Spezialisierungen

Computer Science (B.Sc.)

3.9

Nach dem Grundstudium (2 Semester) wählt man 2 Spezialisierungen, in denen man jeweils 3 Module belegt. Diese werden sehr ausführlich gelehrt und am Ende auf dem Zeugnis auch bescheinigt. Viele Fächer haben einen praktischen, anwendungsnahen Teil, bei dem man das gelernte umsetzen kann.

Sehr viel Praxis

Computer Science (B.Sc.)

5.0

Bei der THU muss mann nicht nur lernen, aber was man lernt im Praxis bringen. Auch kann man viel auswählen was man machen will, mit 8 "Schwer Punkte Fokus" als Auswahl. Und noch dazu andere freiwillige Unterrichten. Auch kann man die ganze Studiengang nur auf Englisch machen, für die die kein Deutsch reden oder nur wenig, wie ich.

Life of a CTS Student

Computer Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die gesamt Erfahrung bisher ist im großen und ganzen gut. Was im voraus zu bemängeln oder schade war ist das einige Dozenten in der englischen Aussprache nicht so geübt und klar waren wie erhofft oder gedacht. Abgesehen davon waren die meisten Vorlesungen über Powerpoint Folien gehalten worden, wobei manche Dozenten noch weiter in die Themen eingingen, manche jedoch auch nur von den Folien abgelesen haben. Ansonsten wurde mit den praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Computer Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Top Studiengang. Viel Praxis mit Projektarbeiten und an der Arbeitswelt orientierten Inhalten in den Lehrveranstaltungen. Durch die Wahl von 2 Schwerpunkten ab dem Hauptstudium kann man sich früh in die gewünschte Richtung orientieren. Außerdem sind die meisten Dozenten gut-sehr gut.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023