Große Wahlfreiheit

Computer Science and Media (M.Sc.)

Es gibt ein breites Fächerangebot, aus dem man sehr frei wählen kann. Einziges Manko: Fast alle Lehrveranstaltungen werden nur jährlich angeboten, sodass die Regelstudienzeit von 3 Semestern ggf. unrealistisch ist, wenn man seinen Interessen folgen möchte (was ich persönlich nicht schlimm fand). Man kann gut nebenher arbeiten, wenn man etwas länger studiert, was viele tun. Die Profs sind größtenteils sehr engagiert und leicht erreichbar, alles sehr familiär.

Vielseitiger Studiengang mit praxisnaher Lehre

Computer Science and Media (M.Sc.)

Der Studiengang bietet viele verschiedene Vertiefungsrichtungen. Die Wahlmöglichkeiten an Vorlesungen sind sehr groß, sodass jeder Vorlesungsplan individuell gestaltet werden kann. Bei den zahlreichen Projektarbeiten während des Studiums lernt man schnell neue Leute kennen. Die Themen der Projekte können teils frei gewählt werden und machen dadurch umso mehr Spaß.

Projektorientiert und abwechslungsreich

Computer Science and Media (M.Sc.)

Durch das praxisorientierten Studium, gab es oft interessante Projekte in Kooperation mit verschiedenen Firmen. Man konnte vor Ort die Prozesse der Firma erleben und somit auch erstmals für echte Partner Produkte konzipieren und entwickeln.
Zudem gibt es ein großes Angebot an Studieninhalten und Partneruniversitäten. Studiengangübergreifend kann an den verschiedensten Kursen teilgenommen werden und Partneruniversitäten auf der ganzen Welt ermöglichen einen zusätzlichen Blick über den Tellerrand.

Modernes Umfeld

Computer Science and Media (M.Sc.)

Die HdM ist ein modernes Umfeld in dem man im direkten Kontakt zu seinem Dozenten steht und jeden Tag aufs Neue heraus gefordert wird.
“Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort Erlkönigs Töchter am düstern Ort?” Mein Sohn, mein Sohn, ich seh es genau; Es scheinen die alten Weiden so grau. 'Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt; Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.