Das Studium "Computer Science and Media" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 632 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Stuttgart

Hans , 11.07.2022 - Computer Science and Media (M.Sc.)
Pablo , 02.07.2022 - Computer Science and Media (M.Sc.)

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Applied Computer Science
Hochschule Schmalkalden
Lancaster University Leipzig
Jacobs University
Computer and Information Science
Uni Konstanz
Uni des Saarlandes

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Modernes Umfeld

Computer Science and Media (M.Sc.)

Die HdM ist ein modernes Umfeld in dem man im direkten Kontakt zu seinem Dozenten steht und jeden Tag aufs Neue heraus gefordert wird.
“Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort Erlkönigs Töchter am düstern Ort?” Mein Sohn, mein Sohn, ich seh es genau; Es scheinen die alten Weiden so grau. 'Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt; Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

Vielfältige Kurswahl

Computer Science and Media (M.Sc.)

Das CSM Studium ist sehr vielfältig. Es besteht die Möglichkeit studiengangsübergreifend Kurse zu belegen und ein Auslandssemester an angesehenen Universitäten in der ganzen Welt einzulegen. Dadurch kann man sich zusätzlich zu den Computer Science Themen auch bspw in UI/UX, international Business, Audiovisuelle Medien etc. einarbeiten und sich somit optimal auf das Berufsleben vorbereiten.

Zudem sind alle Professoren sehr unterstützend und die Projekte spannend.

Super Studium um sich weiter zu profilieren

Computer Science and Media (M.Sc.)

Wenn man an der HdM Computer Science an Media studiert hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten, was Fächerwahl angeht und kann in verschiedene Bereiche einblicken. Außerdem können aus anderen Studiengängen ECTS importiert werden.
Ich habe den Eindruck, dass die HdM sehr gut ausgestattet ist und gerade im Bereich Machine Learning auch einen sehr akutellen Stand.
Auch wenn man bisher nicht viel aktiv programmiert hat, kommt man zurecht :)

Studium individuell gestaltbar

Computer Science and Media (M.Sc.)

Man kann selbst die Schwerpunkte seines Studiums setzen und aus einer relativ großen Vielfalt von Lehrveranstaltungen wählen. Zusätzlich hat das Studium einen hohen Praxisbezug. Jedes Semester gibt es ein breites Angebot an Projekten (Hochschul-intern und in Zusammenarbeit mit der Industrie), bei denen man sehr viel mitnimmt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022