Studiengangdetails

Das Studium "European Computer Science" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1164 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

4.1
Milo , 06.03.2023 - European Computer Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Alternative Studiengänge

Applied Computer Science
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Computer Science
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Artificial Intelligence
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Computer Science
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
Computer Science
Master of Engineering
Gisma Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fortschritt

European Computer Science (B.Sc.)

4.1

Bei diesem Studiengang lernt man, man macht große Fortschritte und kann diese meist in direktem Praxisbezug unter Beweis stellen.
Bei Schwierigkeiten oder Fragen gibt es nicht nur zugewandte Dozenten sondern auch meist sehr nette Kommilitonen, mit denen man gemeinsam über Aufgaben brüten kann.

Idee gut, Umsetzung so là là

European Computer Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe erst ein Semester hinter mir, finde aber, dass es zu diesem Studiengang generell zu wenige und zu unübersichtliche Informationen gibt und schreibe hier deshalb mal ein wenig.

ECS ist ein sehr kleiner und neuer Studiengang. Wir waren zu Beginn vier Erstsemester, jetzt sind wir nur noch drei und bei den höheren Semestern sieht es nicht anders aus. Da wir so wenig Leute sind, macht es natürlich keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik als Frau

European Computer Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Informatik als Frau zu studieren ist in der Männerdomäne immer noch nicht leicht. Anfangs war es sehr schwer einen Anschluss zu finden, was gerade ungünstig ist, weil man ohne Lerngruppen das Studium kaum überstehen kann.
Ich musste wirklich beweisen, was ich drauf habe um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Mittlerweile habe ich die Aufmerksamkeit und den Respekt der Männer aber ich werde außerhalb noch immer ungläubig angeschaut wenn ich sage, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fordernd, aber es zahlt sich aus!

European Computer Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten sin sehr gut. Sie koennen das noetige Wissen sehr gut vermittelnund. In der Bewertung sind sie sehr unabhaengig.
Das Studium ist jedes Semester gut ausbalaciert, jedoch wenn man in der Regelstudienzeit alles schaffen moechte, duerfen keine Nebentaetigkeiten vom Studium ablenken.
Es gab in den Vorlesungsraeumen nie Platzprobleme, jedoch sind viele Raeume ohne Fenste gewesen und in manchen funktionierte die Lueftung oft gar nicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023