Studiengangdetails

Das Studium "Computer Engineering" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1475 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Hanib , 26.07.2023 - Computer Engineering (M.Eng.)
Johannes , 02.04.2023 - Computer Engineering (M.Eng.)
Leo , 16.01.2023 - Computer Engineering (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Technische Hochschule Ingolstadt
Bachelor of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Beste Entscheidung

Computer Engineering (M.Eng.)

Ich habe bis jetzt nur gute erfahrung mit dem dozenten und laboringenieure und die inhalte von den kurse ist sehr interessant. Leider gab es einige kommilitonen die das lehrnprozess gebremzt haben aber ausserdem ist das Studiengang an sich selbst zu empfehlen.

Spannend aber anstrengend-Praxis und Theorie zsm

Computer Engineering (M.Eng.)

Das Studium beinhaltet Mathe, Elektrotechnik und Physik und zwar alles gleichzeitig. Die Inhalte sind zwar sehr spannend und es macht auch sehr viel Spaß aber man hat dadurch auch extrem viel zu tun. Das erste Semester war vorallem zum Aussieben da und wir haben fast nichts praktisches gemacht doch das ändert sich dann mit dem zweiten Semester. Man hat nicht nur die Informatik sondern auch die Elektrotechnik, bedeutet man sitzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang und tolle Professoren

Computer Engineering (M.Eng.)

Neben grundlegenden Kursen wie Mathe und Programmieren bietet der Studiengang unglaublich interessante und tiefe Einblicke in Themengebiete wie Analog- und Digitalelektronik, den Aufbau von Prozessoren oder auch ganzer Schaltungen auf Leiterplatten. Kann ich jedem, der oder die von Technik begeistert ist, nur wärmstens empfehlen!

Würde mich wieder für das Studium entscheiden

Computer Engineering (M.Eng.)

Der Master ist sehr vielfältig und enthält viele Einheiten, die in der Arbeitswelt dringend benötigt werden. Als ausländischer Student hatte ich keine Schwierigkeiten, einen Job zu finden, da die Inhalte des Masters ausreichen, um einen Arbeitsplatz/eine Masterarbeit zu finden, und ich hatte auch keine Schwierigkeiten im Unternehmen. Die Professoren sind sehr kompetent und immer hilfsbereit.