Studiengangdetails

Das Studium "Computational Sciences in Engineering" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Braunschweig

Letzte Bewertungen

Gagan , 11.12.2022 - Computational Sciences in Engineering (M.Sc.)
Abhishek , 30.06.2022 - Computational Sciences in Engineering (M.Sc.)
Vivek , 23.01.2022 - Computational Sciences in Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Uni Köln
Computational Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Auslandspraktikumsemester

Computational Sciences in Engineering (M.Sc.)

Ich bin ein International student aus Indien, und habe eine sehr gute möglichkeit ein Praktikum an der ETH Zürich zu machen bekommen. Aber, weil ich non EU Student bin, konnte ich zu ETH nicht gehen, weil Praktikum in meiner Studiengang nicht pflicht ist, das ist so ein Regel für nicht EU Studierende in der Schweiz, das kann ich nicht ändern. Ich möchte nur sagen, wenn ein Student weiß, was er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Kurs für Forschung in Simulationen

Computational Sciences in Engineering (M.Sc.)

Dieser Kurs ist ein zweisprachiger Kurs, der sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angeboten wird (die meisten Fächer werden auf Englisch angeboten, während Wahlfächer auf Deutsch angeboten werden).Ich befinde mich derzeit im zweiten Semester des Kurses. Von allen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, halte ich diesen Kurs für den besten, wenn man sich für eine Forschungskarriere in der Programmierung von Modellen und Simulationen interessiert. Es gibt eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der richtige Master

Computational Sciences in Engineering (M.Sc.)

Wir können aus einer breiten Palette von Teilstudiengängen wie Mathematik und Informatik, Maschinenbau, Bauwesen und Elektrotechnik wählen. Der CSE-Studiengang bietet diese Flexibilität. Außerdem werden Sie in Ihrem dritten Semester ein Studentenprojekt durchführen, das der Masterarbeit sehr ähnlich ist. Diese Erfahrung macht das Verstehen und die Einreichung der Arbeit einfach. Als Student können Sie HIWI machen, und die Professoren sind bereit, Studenten eine Chance zu geben. Da CSE ein zweisprachiger Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

International studies

Computational Sciences in Engineering (M.Sc.)

For international students, we got support, help and guidance throughout our studies by CSE office, which was really helpful for us. Study plans changed now and the courses now are more relatable and interesting for the students since now they are offering machine learning courses etc...

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.