Mehr Arbeit als man denkt

Marketing & Communication (M.Sc.)

Das Studium ist deutlich anstrengender und härter als ich es mir vorgestellt habe. Da ich berufsbegleitend studiere ist es wirklich schwer noch genug Zeit und Energie aufzuwenden. Allerdings ist alles sehr gut organisiert, die Dozenten fast alles extrem bemüht und motiviert.

Trotz Corona sehr souverän gemeistert

Marketing & Communication (M.Sc.)

Online durch corona überhaupt kein Problem. Es läuft alles gut und Dozenten nehmen doch Zeit für Fragen. Je nach Dozent gibt es moderne Tools zur Kommunikation und Gruppenarbeit. Die Veranstaltungen sind fordernd aber nicht schwierig von den Themen. Es war nicht langweilig aber man muss zuhören um den Inhalt leicht zu verstehen

Mit Praxiserfahrungen zum Erfolg

Marketing & Communication (M.Sc.)

Die FOM Hochschule in Düsseldorf besitzt einen modernen Campus mit sehr guter Ausstattung. Die Organisation erfolgt reibungslos. Die Studienberatung ist jederzeit für einen da und hilft einem innerhalb kurzer Zeit!
Die Dozenten verbinden Praxis und Theorie sehr gut miteinander in dem man sich direkt in Projekten, welche teilweise sogar real sind, beweisen kann. Der Austausch zwischen Dozenten und Studenten ist sehr interessant und intensiv.
Es macht wirklich sehr Spaß dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis-Leistung stimmt nicht

Marketing & Communication (M.Sc.)

Leider sind weder die Inhalte noch die Dozenten das Geld (ca. 12.500 €) wert. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Masterstudiengängen, aber diese Hochschule kann ich aktuell nicht weiterempfehlen. Es müssen einige neue Dozenten her, die sich auch wirklich auf die Vorlesungen vorbereiten oder ihr Skript auch mal anpassen und nicht 20 Jahre lang auf dem gleichen Stand lassen. Schlich Dozenten, die auch wirklich unterrichten wollen! Das gilt natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023