Praxisnahes Studium

Marketing & Communication (M.Sc.)

Bisher habe ich praxisorientierte Dozenten und Vorlesungen erlebt. Im berufsbegleitenden Studiengang wird auf jeden Fall Rücksicht genommen, die Dozenten wissen, dass man den ganzen Tag gearbeitet hat. Bisher habe ich nur Online Vorlesungen erlebt, das war aber super organisiert.

Top Organisation

Marketing & Communication (M.Sc.)

Die Uni ist top organisiert und vor allem der OnlineCampus. Alle Vorlesungen sind dort perfekt mit Studieninhalten hinterlegt.

Durch das nebenberufliche Studium haben die Dozenten auch Verständnis, wenn man mal nicht an Präsenzveranstaltungen teilnehmen kann.

Einzig gestört haben mich die unzähligen Gruppenarbeiten, was nebenberuflich oft ein logistisches Problem darstellt.

Inhaltlich ein gutes Studium!

Marketing & Communication (M.Sc.)

Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem Studium. Inhaltlich hat man viel gelernt. Für die Masterthesis wurde man jedoch nicht vollständig vorbereitet. Zwar gab es ein Modul für quantitative Forschungsmethoden, jedoch keins für qualitative Methoden - was sehr schade ist.

Sehr guter Studiengang, gute Weiterbildung

Marketing & Communication (M.Sc.)

Gute Vorlesungen, sehr informativ, Dozenten erzählen viel aus der Praxis und aus eigenen beruflichen Erfahrungen, trotz digitalen Vorlesungen per Zoom ein guter Austausch mit den Dozenten und interaktiv gestaltet, Fragen und Mitarbeit sind gewünscht.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023