Praxisnahes Studium

Marketing & Communication (M.Sc.)

Als berufsbegleitendes Studium eignet sich die FOM als Hochschule sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah gestaltet und die Dozenten sind in ihren Modulen absolute Experten. Die meisten Module sind in Präsenz, was mir sehr wichtig war. Ich bin sehr zufrieden.

Rundum weiterbringende Lehrinhalte

Marketing & Communication (M.Sc.)

Die Lehrinhalte an der FOM Hochschule, vor allem im Studiengang Marketing & Communication waren weder zu anspruchsvoll, noch zu flach gehalten. Die Dozent*innen konnten die teilweise komplexen Inhalte meist sehr praxisnah vermitteln, da sie selbst in der freien Wirtschaft in ihren Lehrbereichen tätig sind oder waren. Demzufolge konnte der Stoff auf einfacheren Wegen vermittelt werden. Vor allem im Bezug auf die vielen Online-Vorlesungen konnte gezeigt werden, dass ein Mix aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation aber grausamer Inhalt

Marketing & Communication (M.Sc.)

Die Fom ist eine gute Universität für Leute die Berufsbegleitend studieren. Allerdings sind die Inhalte veraltet, die Dozenten haben keiner Leo Praxis Erfahrung, und zusätzliches konnte ich nicht lernen, was ich nicht auch in der Berufswelt lernen kann. Ich bin wirklich enttäuscht von den Inhalten und den Dozenten.

Sehr gutes Equipment und Inhalte

Marketing & Communication (M.Sc.)

Ich finde die FOM zeichnet sich durch die hervorragende Organisation online als auch in Form einer App aus. Man bekommt immer Benachrichtigungen (in der App oder auch SMS) sobald etwas wichtiges mitgeteilt werden muss. Die Inhalte sind meiner Meinung nach gut, allerdings hatte ich vieles davon schon im Bachelor Wirtschaftswissenschaften an der JLU. Trotzdem alles in allem empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023