Master Marketing & Communication Münster
Die Studieninhalte sind im Durchschnitt positiv zu bewerten. Während einige Module sinnhafter in den Alltag integriert werden können haben andere leider überhaupt nichts mit der Praxis zu tun. Einige Module werden mit dem Sales Studiengang zusammen belegt und haben in der Regel einen viel zu hohen Vertriebsanteil, der mich persönlich wenig interessiert. Der komplette Bereich des Produktmanagements fehlt leider komplett und der Fokus auf Online Themen ist zu gering.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Empfehlenswert
Der Studiengang gibt gute und tiefere Einblicke in Marketing relevante und allgemein nützliche Themenfelder wie Statistik, Budgetplanung etc. sowie eine praxisnahe Bearbeitung. Die Mischung aus Vorlesung und Anwendung und Hausarbeiten, Teamwork und Klausuren sind gut und nachvollziehbar aufgeteilt.
Bedenken sind hier bloß heiße Luft
Meine Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt, da muss ich den Professoren und Mitarbeitern am Institut ein großes Lob aussprechen. Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass der wissenschaftliche Aspekt an einer (Fach)Hochschule zu gering ausfallen könnte, was sich jedoch überhaupt nicht bestätigt hat: Theorie und Praxis ergänzen sich hier optimal. Der Studiengang ist zwar sehr herausfordernd und zeitintensiv, wenn ich das so mit Kommilitonen an anderen Universitäten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dozenten ahnungslos
Dozenten ohne Ahnung und aggressiv bei Nachfragen.
Alte Overhead Projektoren und noch ältere Folien
Ausstattung generell ziemlich überholt
Lehrinhalte veraltet und überholt
Mitten im Semester wurde der Oberstudienleiter gewechselt und ein neues System implementiert
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter