Master Marketing & Communication Münster

Marketing & Communication (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind im Durchschnitt positiv zu bewerten. Während einige Module sinnhafter in den Alltag integriert werden können haben andere leider überhaupt nichts mit der Praxis zu tun. Einige Module werden mit dem Sales Studiengang zusammen belegt und haben in der Regel einen viel zu hohen Vertriebsanteil, der mich persönlich wenig interessiert. Der komplette Bereich des Produktmanagements fehlt leider komplett und der Fokus auf Online Themen ist zu gering.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Marketing & Communication (M.Sc.)

Der Studiengang gibt gute und tiefere Einblicke in Marketing relevante und allgemein nützliche Themenfelder wie Statistik, Budgetplanung etc. sowie eine praxisnahe Bearbeitung. Die Mischung aus Vorlesung und Anwendung und Hausarbeiten, Teamwork und Klausuren sind gut und nachvollziehbar aufgeteilt.

Bedenken sind hier bloß heiße Luft

Marketing & Communication (M.Sc.)

Meine Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt, da muss ich den Professoren und Mitarbeitern am Institut ein großes Lob aussprechen. Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass der wissenschaftliche Aspekt an einer (Fach)Hochschule zu gering ausfallen könnte, was sich jedoch überhaupt nicht bestätigt hat: Theorie und Praxis ergänzen sich hier optimal. Der Studiengang ist zwar sehr herausfordernd und zeitintensiv, wenn ich das so mit Kommilitonen an anderen Universitäten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten ahnungslos

Marketing & Communication (M.Sc.)

Dozenten ohne Ahnung und aggressiv bei Nachfragen.
Alte Overhead Projektoren und noch ältere Folien
Ausstattung generell ziemlich überholt
Lehrinhalte veraltet und überholt
Mitten im Semester wurde der Oberstudienleiter gewechselt und ein neues System implementiert

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023