Berufsbegleitender Studiengang

Marketing- und Brand Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ein berufsbegleitender Studiengang sollte digitale Möglichkeiten haben die Vorlesungsinhalte zu erhalten, ob durch aufgenommene Vorlesungen zum Nachschauen oder die Möglichkeit sich Remote dazuzuschalten.
Außerdem sind es pro Studienfach 2 Prüfungen, insg also 6-8 Prüfungsleistungen pro Semester, was mehr ist als in einem nicht berufsbegleitenden Studium, bestehend aus mündlicher (bspw Präsentation) und schriftlicher (Klausur, Seminararbeit) Leistung. Da man auch samstags Präsenzunterricht hat, bleibt einem nur noch der Sonntag, um sich auf die Prüfungsleistungen vorzubereiten, wenn man 40h arbeitet.

Linda hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    40% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    38% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 71% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    42% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 71% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Christina , 25.02.2024 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
4.6
Chris , 21.02.2024 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
4.6
Alex , 19.02.2024 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
3.7
Carla , 09.02.2024 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
2.9
A. , 07.01.2024 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
3.7
Dunja , 20.07.2023 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
3.3
Resa , 19.05.2023 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
4.6
Melina , 04.05.2023 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
4.7
Anna , 21.02.2023 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)
4.1
Dean , 12.02.2023 - Marketing- und Brand Management (M.Sc.)

Über Linda

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.05.2024
  • Veröffentlicht am: 07.05.2024