Bericht archiviert

Studienverlauf perfekt für Berufstätige

Marketing & Communication (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die FOM ist eine sehr modern und gut ausgestattete Hochschule. Der betreffende Studiengang fand so zum ersten Mal statt. Entsprechend waren die Studieninhalte und Module nicht immer optimal gewählt und überschnitten teilweise mit anderen Modulen. Wer in der Praxis bereits viel Know-how sammeln konnte, lernt nicht unbedingt viel neues dazu. Andere Themen, die ausdrücklich von allen Studenten im Studiengang gewünscht wurden, konnten in der Kürze der Zeit (3 Lehrsemester) nicht organisiert bzw. vermittelt werden. So wies der Master einige - aus meiner Sicht - große Lücken auf. Die Dozenten unterschieden sich sehr voneinander. Die meisten konnten jedoch viel aus der Praxis erzählen, was fast wertvoller als der theoretische Stoff war. Die Hochschule als solche ist gut ausgestattet, organisiert und nimmt ihre Studenten grundsätzlich sehr ernst. Als berufsbegleitendes Studium ist der Master jedenfalls sehr zu empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Christina , 25.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.6
Chris , 21.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.6
Alex , 19.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
3.7
Carla , 09.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
2.9
A. , 07.01.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
3.7
Dunja , 20.07.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
3.3
Resa , 19.05.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.6
Melina , 04.05.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.7
Anna , 21.02.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.1
Dean , 12.02.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)

Über Täubchen

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2015
  • Veröffentlicht am: 03.08.2015