Bericht archiviert

Zufrieden an der FOM in Köln

Marketing & Communication (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich habe lange überlegt, ob es ein Studium neben dem Beruf sein soll und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereue. Der Zeitplan ist zwar straff, doch mit ein bisschen Selbstorganisation zu meistern. Der Standort in Köln ist ganz neu, dementsprechend gut ausgestattet. Wegen der vielen Studierenden muss jedoch des Öfteren auf die FH Köln oder das Studienzentrum am Chempark ausgewichen werden. Alles hat seine Vor- und Nachteile (wer zum Beispiel wie ich mit dem Auto kommt, freut sich über kostenloses parken in Leverkusen, statt durch die oft verstopfte Innenstadt zu müssen). Aber die samstägliche "Völkerwanderung" zwischen den zwei Vorlesungsblöcken zu den Veranstaltungsorten nervt doch ganz schön, da man vielleicht ja auch mal Mittagspause haben möchte.

Ansonsten sind die Studierenden gut vernetzt, man hilft sich gerne bei Fragen oder Problemen. Auch die Studienberatung ist immer sehr gut erreichbar.

Die Dozenten vermitteln die Lerninhalte Praxisnah, die Themen der Fächer sind auf den Studienverlauf abgestimmt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Organisation, kleine Gruppen, gute Arbeitsatmosphäre
  • seid euch klar: es ist ein Studium neben dem Beruf, entsprechend wenig Freizeit bleibt übrig

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Christina , 25.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.6
Chris , 21.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.6
Alex , 19.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
3.7
Carla , 09.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
2.9
A. , 07.01.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
3.7
Dunja , 20.07.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
3.3
Resa , 19.05.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.6
Melina , 04.05.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.7
Anna , 21.02.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
4.1
Dean , 12.02.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)

Über Steffie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.05.2015
  • Veröffentlicht am: 26.05.2015