Vorheriger Bericht
Alles ein bisschen - Nichts ganzes
Praxisnah und familiär
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Es vereint theoretische Hintergründe mit praxisrelevantem Bezug. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und bemüht in Ihren Lehrveranstaltungen und können relevante Beispiele aus der Praxis erzählen. Natürlich sind auch 1-2 Ausnahmen dabei, aber die hat man schließlich überall. Die Jahrgänge sind sehr klein gehalten, was ich toll finde, da man so mit allen einmal zu tun hat und sich austauschen kann. Es sind auch wirklich gute Freundschaften dabei entstanden. Ich kann das Studium jedem/jeder empfehlen der/die sich für Marketing und Kommunikation interessiert und nicht seine Zeit in überfüllten Hörsälen verbringen möchte.
Julia hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
-
Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
-
Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Meine Eltern haben nicht studiert.
Kommentar der Hochschule