Studiengangdetails

Das Studium "Cognitive Science" an der staatlichen "TU Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1406 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Darmstadt
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Darmstadt
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertung

4.6
Sascha , 16.10.2021 - Cognitive Science (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Cognitive Science
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Cognitive Science
Master of Science
Uni Osnabrück
Cognitive Systems
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Cognitive Science - Promotionsstudiengang
Sonstiger Abschluss
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium mit allen Möglichkeiten

Cognitive Science (M.Sc.)

4.6

Als ich den Master begonnen habe, war ich sehr positiv überrascht davon, in wir viele Richtungen ich mich entwickeln kann. Es gibt sehr gute Vorlesungen im Bereich künstliche Intelligenz, Robotik, it Sicherheit, Organisationspsycholigie, und vielen anderen Bereichen. Mit AGs, die an aktuellster Forschung arbeiten und die Möglichkeit bieten sich daran zu beteiligen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023