Medizinische Assistenz der In Beruf

Medizinische Assistenz – Chirurgie

Gute Vorbereitung auf die im Studiengang geforderten Praxisphasen und auf das spätere ausgelernte Berufsleben. Lernenswerte Inhalte für den medizinischen Bereich, alles wichtige Fächer. Dozenten bei Problemen immer ansprechbar/erreichbar. Ausgelernt gute Jobsuche, da man im Krankenhaus benötigt wird. Anwesenheitspflicht wenig anstrengend aber richtig um die Lerninhalte richtig zu verstehen und nichts zu verpassen.

Tolles Studium, fehlende Organisation

Medizinische Assistenz – Chirurgie

Die FFH bietet den Studierenden ein wirklich tolles Umfeld zum lernen. Der Umgang mit den Dozenten verläuft sehr familiär. Einziger Minuspunkt ist die mangelnde Organisation. Viele Prozesse sind im Ablauf nicht ausreichend definiert, was dazu führt, dass man länger auf Ergebnisse, Dokumente oder Aber halt auch Verbesserungen wartet. Trotz alledem war das Studium an der FFH für mich das beste was ich tun konnte.

Studium mit Zukunft, benötigt mehr Übung (Organisation)

Medizinische Assistenz – Chirurgie

Super Studium. Ich habe mich beworben, da mein NC für das reguläre Humanmedizin Studium nicht ausgereicht hat, ich nicht mehrere Jahre damit verbringen wollte in einen Studienplatz herein zu rutschen durch Wartezeit und mir die Verantwortung an Arzt zu groß ist. (sehe die verpöhnte Delegation eher positiv)

Das Studium selbst ist inhaltlich wie folgt aufgebaut: Von Grundlegenden Modulen (Anatomie, Mikrobiologie, Pharmakologie, Chirurgie, innere Medizin, Radiologie, Nuklearmedizin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Erfahrung mit Praxis und Workshops

Medizinische Assistenz – Chirurgie

Durch den Lehrinhalt wird man gut auf die Praxisphase vorbereitet. Dort hat man durch die Ärzte viel mitgenommen und Theorie in der Praxis gut verbunden. Die Workshops bieten das Verständnis zum gelernten an. Falls es Probleme geben sollte kann man jederzeit mit den Dozenten reden und eine Lösung finden.

Von den 35 Bewertungen fließen 17 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020