Studiengangdetails

Das Studium "Chinesisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Begleitfach

Deutsch, Englisch
Standorte
Bonn
Hinweise
Nur mit dem Kernfach Asienwissenschaften kombinierbar.

Allgemeines zum Studiengang

请享用 (Guten Appetit). Nicht nur im kulinarischen Bereich ist die chinesische Kultur nach wie vor gefragt wie kaum eine andere, auch im deutschen Bildungssystem wird ihr Auftreten immer bedeutender. Sie ist so ganz anders als die deutsche – eine Kultur, die wir vermutlich nicht auf Anhieb verstehen können, da sie uns so fremd vorkommt. Doch genau das ist es, was China so faszinierend macht.

Du hast Dich schon immer für die chinesische Kultur interessiert und willst mehr über sie erfahren? Dein Wissen anschließend womöglich an Schülerinnen und Schüler weitergeben und so die Integration Chinas in die deutsche Bildung vorantreiben? Dann bist Du im Chinesisch Studium genau richtig!

Chinesisch studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch-Chinesischer Studiengang Medien und Technologie
Bachelor of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
International Business Management (East Asia)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Chinesisch Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Chinesisch lernen

Chinesisch (B.A.)

Wir hatten wunderbare Dozentinnen, die das Chinesisch lernen einem sehr gut vermittelt haben. Sie waren alle sehr strukturiert und nett. Jedoch leider hat mir im nachhinein Klassisch Chinesisch mit unserem Leiter der Sinologie ziemlich die Lust auf Chinesisch lernen genommen. Der absolut unorganisierteste Mensch auf Erden. Der prinzipiell immer zu spät kommt und grenzenlos die Stunden verlängert, sodass man seinen Zug verpasst. Vor allem sich nie vorbereitet und aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lost in Translation

Chinesisch (B.A.)

Chinesisch ist eine sehr anspruchsvolle Sprache, die täglich geübt werden muss. Ich empfehle Auslandsaufenthalte, die das richtige Sprachumfeld schaffen. Man braucht keine Angst zu haben - mit Hilfe der heutigen Apps, ist das Lernen viel einfacher geworden. Nichts geht aber über die menschliche Komponente. Das Tandemangebot an der Uni Bonn ist sehr gut und man findet Freunde für's Leben.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023