Die Abgeschiedenheit der Orchideenfächer

Chinastudien (M.A.)

Vom "Campusleben" kann ich nicht viel berichten, das Institut für Ostasienwissenschaften lag etwas vom Hauptgebäude entfernt, sodass wir Chinawissenschaftler uns dort kaum aufhielten. Die Auswahl an Lehrveranstaltungen war sehr umfangreich, auch wenn es im ersten und zweiten Semester Pflichtvorlesungen gab, die man wählen musste. Leider haben wir erst im Nachhinein erfahren, dass man diese Pflichtvorlesungen auch in späteren Semestern hätte belegen können. Das war jedoch sicherlich der Änderung der Studienordnung geschuldet, die ab jenem Semester in Kraft trat. Die Dozenten sind teilweise sehr engagiert und bemüht, natürlich gibt es überall auch mal Ausnahmen...die Ausstattung ist für die Zwecke des Studiums vollkommen ausreichend. Die Organisation ist gut, nur der Eintragung der Noten und Bestätigung über den Besuch der Lehrveranstaltung lassen manchmal auf sich warten und müssen selbst angestoßen werden.
Verglichen mit meiner vorherigen Uni ist man jedoch sehr frei in der Gestaltung seiner Studieninhalte und Vorlesungen.

Fedor , 05.10.2020 - Chinastudien (M.A.)
Luise , 31.05.2020 - Chinastudien (M.A.)
Juliane , 15.05.2020 - Chinastudien (M.A.)
Dordji , 20.03.2020 - Chinastudien (M.A.)
Fabian , 19.03.2019 - Chinastudien (M.A.)
Marec , 16.01.2019 - Chinastudien (M.A.)
Maria , 16.01.2019 - Chinastudien (M.A.)
Sylvia , 15.10.2017 - Chinastudien (M.A.)

Über Claudia

• Alter: keine Angabe