Das Studium "Chemische Technik - Technische und Angewandte Chemie" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Mannheim

Chemische Technik - Chemie- und Bioingenieurwesen
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Labor und Ingenieurswissenschaft vereint

Chemische Technik - Technische und Angewandte Chemie

Laborarbeiten, die jeder normale Chemie Student kennt sind bei uns auch an der Tagesordnung. Neben diesen Dingen haben wir auch starken Bezug zum Maschienenbau und zur Anlagentechnik und sehen daher auch viele Großanlagen und werkeln daran Rum. Eine schöne Kombination, die Spass macht.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020