Hartes Studium, schlechte Organisation

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Hartes Studium, wer sich nicht auf das Studium konzentriert und durch Job oder Familie abgelenkt wird, wird hier nicht weit kommen in der Regelstudienzeit.
Beratung: mangelhaft.
Wenn man hinterher hängt und anstatt das man motiviert wird, wird man gedrängt das Studium abzubrechen. Ich weiß nicht, ansonsten ist die Organisation eine reine Katastrophe.

BCI - spannend und herausfordernd

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Chemieingenieurwesen liegt zusammen mit den Bioingenieurwesen in der Fachschaft BCI und ist bisher immer sehr vielseitig gewesen. Der Studiengang ist spannend und meist praxisbezogen, im Kern ein Ingenieursstudiengang. Die Kurse sind eher schwer, es hilft ein gutes mathematisches und technisches, aber auch naturwissenschaftliches Verständnis. Die Fächer bauen aber gut aufeinander auf und sind so auch gut machbar. Es wurde für uns als online-Erstis viel möglich gemacht, um den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Herausforderung

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Obwohl das Studium sehr herausfordernd ist, bin ich sehr zufrieden mit ihm. Es hat viele Möglichkeiten für mich geöffnet, ich habe viele interessenten Leute kennengelernt und es ist immer spannend, was man im Studium lernen kann. Sehr empfehlenswert.

Zeitintensiv aber macht Spaß

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

CIW ist ein sehr Zeit intensives Studium, was viele komplexe Thematiken durchgeht. Wenn man Spaß an Themen wie Physik, Chemie und Mathe hat, dann wird man auch an diesem Studiengang spaß haben. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und offen für Fragen, welche sehr wahrscheinlich auftauschen werden, denn trotz Spaß Faktor ist dieses Studien sehr komplex.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.