Bewertungen filtern

Anspruchsvoll und interessnt

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist liefert Einblicke in viele verschiedene Bereiche von Werkstoffkunde über klassische Vorlesungen änder die Verfahrenstechnik und Chemie bis hin zu zukunftsorientierten Vorlesungen über Klimawandel und den Möglichkeiten und Problemen der Chemieindustrie dazu. Es wird thematisch viel über die verbreitet Chemieindustrie gesprochen, die auf Erdöl beruht, aber auch immer wieder Exkurse und Vertiefungen zu nachwachsenden Rohstoffen als Grundlagen angeboten.

Faire Einstiegschancen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Als Erstsemester Student fühle ich mich gut aufgehoben. Natürlich ist alles ganz ungewohnt aber dank der gelungen Organisation nicht überwältigend. Jedoch bleibt der Studiengang wohl sehr fordernd und erfordert sehr, sehr viel Eigeninitiative. Doch dank moderner und digitaler Gestaltung fällt diese nicht sonderlich schwer.

Guter Studienverlaufsplan

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

4.1

Gute Mischung aus Praxis und Theorie. Die gelernten Inhalte wurde im letztes Semester des Bachelors anhand einer Gruppenarbeit abgefragt. Dort bemerkte man was man alles in den letzten Semestern gelernt hat. Auch die Betreuung währenddessen war sehr gut.

Nicht zu empfehlen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

3.0

Nach meiner persönlichen Erfahrung machen die Veranstaltungen kein Spaß und die Dozent:innen machen das so dass die Klausuren nicht machbar sind (bis auf ein paar). Uni an sich ist ok, gut Austattungen im Labor aber nicht genug Praxismöglichkeiten. 3/5

  • 1
  • 17
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024