Anspruchsvoll aber Lohnenswert!

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Anspruchsvolles Studium, aber nicht unmöglich oder unfair. Das Kit ist führend in der Forschung im Bereich CIW, daher gibt es sehr viele Profs mit viel wissen, immer Hiwi Stellen zum Arbeiten und interessante Labore während des Studiums, sowie Einblicke in die Forschung.

Interessanter Studiengang mit hohem Niveau

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Es wird vielfältiger Einblick in die Verschiedenen Fächer gegeben und es ist so organisiert, dass die Inhalte aufeinander aufbauen. Die Dozenten sind sehr professionell und gut ausgebildet. Es gibt unzählige Möglichkeiten das Studium zu individualisieren und man hat alle Vorteile der Exzelenzuni KIT.

Plötzliche Energie

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich war während der Schulzeit ein eigentlich relativ gemütlicher apathischer Mensch. Ich habe nur selten mehr gemacht als ich musste. Das Studium schaltete frei wie viel tatsächlich in mir drin steckt. Ich kriege so wenig Schlaf wie noch nie, habe so viel zu tun wie noch nie, habe aber auch so viel Energie wie noch nie. Nicht zu reden von den vielen lieben Menschen die ich jetzt schon kennengelernt habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieursstudium mit Chemieanteil

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium fängt an wie die meisten Ingenieursstudiengänge. Es werden Grundlagen in Mathe, Physik und Maschinenbau gelegt und dazu kommt etwas Chemie. Später wird der chemische Anteil erhöht und man kann sich spezialiseren. Für das Studium braucht man also nicht nur ein Interesse an Chemie, sondern auch an Mathe und Physik.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023