Wer motiviert ist, schafft es locker!

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich hatte in der Schule keine guten Noten in Mathe (7-9 Punkte) und Physik hatte ich abgewählt, trotzdem habe ich jede Klausur super bestanden, alleine durch Fleiß und gute Organisation in der Klausurenphase. Man darf sich vom schwierigen Ruf des KIT nicht abschrecken lassen, sondern muss es einfach mal versuchen. Die Vorlesungen, Übungen und Tutorien sind gut organisiert. Unterm Semester muss man recht wenig Aufwand erbringen, solange man in die Übungen und Tutorien geht reicht es aus. Die Klausurenphase ist etwas stressig und geht meistens fast über die gesamte vorlesungsfreie Zeit, also die „freie Zeit“ befindet sich eher in der Vorlesungszeit. Im Vergleich zu anderen Unis/Hochschule ist der Aufbau des Semesters, trotz der langen Klausurenphase meiner Meinung nach am besten und ich komme seit Beginn super damit zurecht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Simon , 24.03.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.1
Alexander , 20.02.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.6
Felix , 20.02.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.7
Nils , 12.02.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.9
Alex , 08.02.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.0
Lara , 06.02.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.4
Anonym , 01.02.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.9
Johanna , 01.02.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.0
Alex , 22.01.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.6
Alex , 16.01.2024 - Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Über Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.03.2023
  • Veröffentlicht am: 08.03.2023