1. home Home
  2. chevron_right Chemieingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maria fragt am 11.06.2021

Kann ich das Chemieingenieurwesen Studium ohne Abitur beginnen?

Du brauchst kein Abi von einem alllgemeinbildenden Gymnasium. Aber ein Fachabi oder andere Form ist schon nötig. Viele kommen über die Ausbildung und ein Fachabi.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.06.2021
Ja, du musst eine prüfung an der Uni ablegen und ist das möglich. Einige Studenten hatte zuvor eine Ausbildung in dem Breiech gemacht und konnte einiges sogar anerkennen lassen. Die Infos dazu findest du auf Homepage der Uni.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
https://www.campus-burghausen.de/bewerbung-und-zulassung/

"Mögliche Hochschulzugangsberechtigungen für ein Bachelorstudium:
Allgemeine Hochschulreife
Fachgebundene Hochschulreife
Fachhochschulreife
Fachgebundene Fachhochschulreife
Meister/Techniker – allgemeiner Zugang
(Voraussetzung: Beratungsgespräch)
Gesellen mit mind. 2-jähriger B...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.06.2021
Leider nein! Du brauchst vor allem in Mathematik die Kenntnisse aus dem Abitur. Vor allem Infinitesimalrechnung.
Insbesondere in Physikalischer Chemie und ggf. in Technischer Mechanik geht es ohne nicht. Spätestens hier wirst Du ohne Abikenntnisse scheitern.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen