Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Provadis Hochschule

Hat mich sehr gut vorbereitet.

Chemical Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert und bereitet einen Hut auf den Alltag im Beruf vor.
Die Ausstattung im BBZ Chemie ist sehr gut. Es gibt viele Labore auf neuestem technischen Stand und auch die Ausbilder und Dozenten überzeugen mit ihrem Fachwissen. Zudem gibt es eine gute Kantine.

Praxisnahes Studieren mit viel Spaß

Chemical Engineering (B.Sc.)

Alle Angaben zum Studium auf der Homepage des BBZ Chemie stimmen mit dem Ablauf und dem Inhalt des Studiums überein. Es werden keine leeren Versprechen gegeben oder etwas schön geredet.

Das Studium ist sehr praxisnah. Die Vorlesungen werden von Dozenten mit langjähriger Erfahrung in der Industrie gehalten. Die Dozenten geben sich viel Mühe und haben auch Ahnung, worüber sie sprechen. Dadurch ist das Studium näher an der Realität, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Chemical Engineering (B.Sc.)

Ich habe dieses Studium im Zeitraum 2016 - 2020 berufsbegleitend absolviert. Mit der Erfahrung eines angefangenen Chemiestudiums an einer staatlichen Universität kann ich im Nachhinein sagen, dass beim berufsbegleitenden Studium am bbz genau die Punkte besser waren, die mich an der vorherigen Studienform gestört haben.

Beispiele im meinem Fall waren ein dauerhafter, direkter Kontakt zum Dozenten, die Größe des Studiengangs (5 - 10 Personen) und vor allem die Nähe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt guter Mix

Chemical Engineering (B.Sc.)

Entgegen der anderen Bewertung ist man in kleinen Gruppen von 5 bis 10 Studenten unterwegs und bei uns wurde auf jede Frage eingegangen und auch die Schwerpunkte teilweise so gelegt, wie sie für die Studenten am wichtigsten sind.
Eine kleine Bibliothek ist vor Ort und man hat Zugang zur Onlinebibliothek von der Provadis Hochschule und die Bibliothek von der HU, die um die Ecke ist. Des Weiteren bekommt man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.