Chemie - hoffnungslos veraltete Lehrmethoden

Chemie (B.Sc.)

Ich kann durchaus verstehen, dass man als Student Eigenverantwortung übernehmen und sich auch selbstständig mit den zu lernenden Themen auseinandersetzen muss. Ich (27. Jahre, Abgeschlossene Berufsausbildung) habe schon einige Dinge hinter mir. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Berufsausbildung begonnen und diese auch beendet. Mit 26. Jahren entschied ich mich dann dazu noch einmal das Lehrbuch rauszukramen und ein Studium zu beginnen. Ich entschied mich für die angesehene Universität in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend dennoch einzigartig

Chemie (B.Sc.)

Das Studienfach Chemie darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es hängt sehr viel Theorie und Grundwissen daran, sowie Interesse und Neugierde. Aber sobald man im Labor steht und sein Wissen anwenden kann, ist das immer voller Spaß. Ich liebe es mit der Reagenzien zu hantieren und so sieht auch zurzeit mein Zimmer aus (wie ein kleines Labor) :D

Abwechslungsreich

Chemie (B.Sc.)

Man braucht ein gutes mathematisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Natürlich auch viel Ehrgeiz und Motivation zum lernen.
Wenn man sich jedoch für Mathe und auch die chemischen Prozesse interessiert, kann es durchaus faszinierend und spaßig sein

Die Uni Würzburg wird ihrem Ruf gerecht

Chemie (B.Sc.)

Die Uni Würzburg wird Ihrem gutem Ruf im Bereich Chemie gerecht, die Vorlesungen sind interessant und gut organisiert.
Die Praktika machen Spaß und vermitteln einen guten Eindruck von der Chemie, und bereitet gut auf den späteren Beruf vor. Bin super zufrieden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023