Viel Arbeit

Chemie (B.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß, ist aber auch viel Arbeit. Vor allem Praktika sind auch häufig in den Semesterferien, weshalb man wenig Pause hat zwischen Semestern. Die ersten zwei Semester sind etwas zäh mit vielen Grundlagen, was aber zu Erwarten war. Danach wird es interessant und man lernt sehr viel neues.

die Zukunft ist chemisch

Chemie (B.Sc.)

allgemein sehr positive Erfahrungen. Ich habe gelernt wie die Uni funktioniert und wie man selbst eigenständig arbeitet und lernt.
Außerdem habe ich bereits sehr viel über die Chemie in Theorie und Praxis gelernt und bin von meinem Studium bislang völlig darin bestärkt worden, mich auch weiterhin mit ihr zu beschäftigen.

Viel selber machen

Chemie (B.Sc.)

Es kann viel selbstständig gemacht werden, guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie. Moderne Lernmittel werden in Form von Powerpoint, Videos und aufgenommenen und hochgeladenen Vorlesungen eingebracht und die Vorlesungen werden von Versuchen begleitet.

Praktika sind die beste und schlimmste Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

Während den Praktika hat man sehr viel Stress und kaum Zeit für etwas anderes. Außerdem herrscht ein sehr hoher Druck. Aber man wächst sehr stark mit seinen KommilitonInnen zusammen und findet enge Freunde. Die Assistenten sind meistens auch sehr lieb und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023