Chemie=nur Gutes;Studium=zu wenig Info über Ablauf

Chemie (B.Sc.)

Durch Corona ist es schwierig eine generelle Einschätzung der Universität abzugeben. Dennoch möchte ich ein paar Punkte dazu äußern. Die Professoren/Dozenten geben sich wirklich viel Mühe ihre Vorlesungen in Videoformat zu verpacken, jedoch lässt die generelle Information der Studenten sehr zu wünschen übrig. Beispielsweise ist mein Problem mich aufgrund fehlender Information dazu nicht rechtzeitig zu den Prüfungen angemeldet zu haben was mich in meinem Studium sehr zurückwirft..
Über die generelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wildes Studium

Chemie (B.Sc.)

Es ist anderes als gedacht, manchmal kann es sehr viel Spaß machen und im gleichen Moment kann es einen auch enorm fertig machen. Die Arbeit im Labor ist meist das beste und stressigste zugleich, wirklich viel Freizeit hat man meist nicht mal in den Semesterferien, man sollte es sich also gut vorher informieren wie das Studium wirklich abläuft.

2 Fachsemester

Chemie (B.Sc.)

Im 1 Semester war die Uni sehr gut organisiert und bemüht ihren Erst Semestern einen guten Start zu ermöglichen. Im 2 lässt dies etwas nach jedoch ist alles in allem der Studienverlaufsplan gut durchdacht und die Lernmaterialien werden rechtzeitig und in kleinen Mengen hochgeladen.
Leider können vor allem die älteren Profs nicht so gut mit der Online Lehre umgehen sie bemühen sich jedoch alle und bieten regelmäßige Sprechstunden an.

Ganz guter Einstieg, aber sehr lieblos

Chemie (B.Sc.)

Trotz recht kompetenter Dozenten und sehr praxisnaher Planung scheint es schier unmöglich zu sein, gute digitale Lehre zu ermöglichen. Alles in allem sind die Dozenten ziemlich entmutigend und es wird nicht wirklich auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen… vielleicht brechen auch deshalb sehr viele Leute ab.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.