Ich hab jetzt mein erstes Semester in Präsenz

Chemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und hatte meine ersten beiden währen Corona, sprich alles online. Die Uni Stuttgart hat jedoch mit dem Integrierten Praktikum ein Alleinstellungsmerkmal, wodurch man im ersten Semester bereits Laborerfahrung sammelt. Das gab mir die Chance trotz Onlinevorlesungen und Übungsstunden auf Webex persönlich einige Leute kennzulernen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist für Studenten. Ich freue mich schon auf die ganzen Veranstaltungen, die jetzt endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masochistisches Vergnügen

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie an der Uni Stuttgart ist besonders…, besonders schlimm, besonders traumatisierend, besonders zeitaufwändig, aber auch besonders spannend, besonders vereinend und besonders Besonders.
Erläuterung:
Besonders schlimm, weil sehr schwierige und komplexe Probleme auf den Studenten warten
Besonders traumatisierend, weil der Druck durch die Module enorm ist sowie die Labore die voller Misserfolge und Erfolge auf einen warten
Besonders zeitaufwändig, weil auf den Studenten morgens Vorlesungen warten die reingeprügelt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis trotz Online-Semester

Chemie (B.Sc.)

Praktika haben auch gut trotz Online-Semester stattgefunden.
Interessant da Anwendung der Studieninhalte direkt erfolgt.
Sehr Wissenschaftlich aufgebaut.
Zum Teil sehr anstrengend durch Blockpraktika, aber dafür nicht so viele Übungen neben den Vorlesungen.

Mangelnde Professionalität

Chemie (B.Sc.)

Der Umfang der Praktika ist so groß, dass man leider mit den Vorlesungen kaum hinterher kommt. Der Erfolg in den Praktika hängt außerdem von der Lust und Laune der Assistenten ab. Bei den meisten handelt es sich hierbei um verbitterte und unprofessionelle Menschen, die einen gerne demütigen. Ich würde dieses Studium an der Uni Stuttgart niemandem empfehlen, der nicht viel einstecken kann und sehr viel Durchhaltevermögen hat.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.